Wohnen in Drackenstein

Die Gemeinde bietet Bauplätze in bester Wohnlage an, z.B. im Baugebiet „Hummelberg II"

Bauplätze

Christbaumstellen der Gemeinde

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen,…

Am Samstag, den 28.Dezember 2009 stellte die Freiwillige Feuerwehr in unserer Gemeinde unseren Christbaum in der Dorfmitte auf. Wir, die Freiwillige Feuerwehr und der Kindergarten „Burg Drackenstein“ wollten dies zum Anlass nehmen, uns und unsere Gemeindemitglieder ein wenig auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen.

Bereits um 16.00 Uhr traf sich die Feuerwehr um gemeinsam den Baum in die Höhe zu bringen. Die Gäste konnten in dieser Zeit es sich bei Punsch, Glühwein, Würste und Erbsensuppe schon so richtig gut gehen lassen. Nachdem unser Baum dann um halb sechs in seiner vollen Größe unsere Dorfmitte schmückte, trafen sich auch so langsam unsere Kindergartenkinder und viele andere Gäste ein.

Wir, die Kinder und Erzieherinnen der Burg Drackenstein begrüßten alle Gäste mit dem Lied „Adventskalender im Dezember“. Unsere Vorschulkinder Luca, Markus, Nico, Pascal und Tom trugen in heimeliger Atmosphäre ein Weihnachtsgedicht vor, welches sie sich für diesen Anlass ausgesucht hatten. Auch die Flötengruppe von Frau Berger-Saathoff stimmte mit schönen Weihnachtsliedern auf die bevorstehende Zeit ein.

Mit der großen Hoffnung, dass uns der Nikolaus vielleicht hören könnte, sangen wir zum Abschluß noch „Nikolaus, Nikolaus, pack die Taschen aus….“

Und so kam es dann, dass der Nikolaus tatsächlich auf Besuch vorbei kam, obwohl wir ja doch noch eine Woche zu bald dran waren. Und zur Überraschung aller Kinder, hatte er in seinem großen Sack ein kleines verfrühtes Nikolausgeschenk. Unser Gesang war wohl bis weit in den Weihnachtswald zum Hause vom Nikolaus zu hören gewesen.

Den Abend liesen wir dann noch alle in fröhlicher Runde und mit ein bischen Weihnachtsstimmung im Herzen im Feuerwehrhaus ausklingen.

 

Der Kindergarten „Burg Drackenstein“  und die Freiwillige Feuerwehr von Drackenstein

Wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten